Als Trödler oder auch als Veranstalter von Flohmärkten wird man sicherlich nicht geboren. Aber man kann trotzdem ein geborener Trödler und Veranstalter sein. Ich bin gelernter Bankkaufmann und bin vor über 20 Jahren schnurstracks den Weg aus der Schalterhalle auf die Trödelmärkte gegangen. Zuerst nur als Trödler, später wurde ich Veranstalter. In bis zu 10 Städten oder Gemeinden richtete ich bis vor kurzem noch Märkte aus.

Ein wenig ironisch, meine ich;
"Ich bin der URVATER der unterfränkischen Trödelmärkte"

Als ich vor über 20 Jahren meine ersten Märkte hier in Unterfranken oder im Main-Kinzig-Kreis ausrichtete, da war dieser Name "Trödelmarkt" oder Flohmarkt noch nicht stubenrein.
Man wurde mit  "Zigeuner" in Verbindung gebracht.
Mitbewerber waren zu diesem Zeitpunkt nicht in Sicht. Was sich aber mittlerweile stark geändert hat.
Seit einiger Zeit hat sich die Anzahl der Städte wesentlich verringert.
Aus Alters- u. Gesundheitsgründen.

ÜBERBIETEN:
Dies geschieht immer wieder, man muss sich damit abfinden, wenn ein anderer Veranstalter, wesentlich mehr bieten kann, da er fast nur Neuwaren auf seinen Märkten hat. Ja abfinden... ich bin nicht jemand der Kampflos sein Areal freigibt,
ABER NEUWARENSTÄNDE haben bis heute keine Chance auf meinen Märkten
,
deshalb kann ich diese horrenden Platzgebühren nicht bezahlen.

Momentan veranstalte ich nur noch in den Städten, wo sich meine Märkte schon über 15 Jahren bewährt haben. Quantität = ist nicht gleich Qualität. Auch das Internet wurde mittlerweile mein Hobby bzw. eine meiner Umsatzquellen. Hier verkaufe ich unter: www.troedelshop.com und eBay meinen Trödel. Natürlich habe ich viele Seiten rund um den Trödel wie zB. www.antikmarkt.net



Zu meinen weiteren Hobbys:
schöne Antiquitäten, Rammstein oder ZZ-Top, Deep Purple, Kiss und schöne Frauen. Bis heute bin ich noch Single - vielleicht wird es mal einmal eine Frau geben, die mit mir meine Märkte ausrichten möchte.
Der Himmel weiss es alleine!